Pausenbild: Pferde am Wegrand

Welches Interesse haben die beiden?
Ein Schnappschuss am Wegrand.

Die beiden schauen mich an. Ich schaue zurück. Geschichtslos. Keine Story. Nehmen wir es als Pausenbild.

15 Gedanken zu „Pausenbild: Pferde am Wegrand“

  1. „Oster-Ruhe“. Eindeutig. Sie stimmen sich auf die „Oster-Ruhe“ ein. Und haben garantiert kein Flugticket nach Mallorca.

  2. Irgendeiner der Egozentriker, die gerade auf Mallorca weilen, wird den von Virologen und Ärzten so gefürchteten brasilianischen Virus nach Deutschland einschleppen. Da muss man kein Hellseher und auch nicht Karl Lauterbach sein. Vorgestern ist eine frühere Kollegin von mir an Corona gestorben. Man ändert sein Denken und Verhalten je näher diese Ereignisse kommen.
    Ich habe die Interviews an den Flughäfen gesehen. Da sagen die Malle-Urlauber: „Wir haben es zu Hause aber niemandem gesagt, dass wir da hinfliegen.“ Das erinnert mich an die Menschen, tief im Westen, die ihren Urlaub im Keller verbringen, damit die Nachbarn nicht merken, dass sie ihn sich nicht mehr leisten können. Gibt es einen interessanten Film drüber. Oder noch besser: Diejenigen, die jeden Früh ihre Aktentasche schnappen, um zur Arbeit zu gehen, obwohl sie längst keine mehr haben.
    Ich hätte es nicht geglaubt, wenn ich es hier nicht selbst erlebt hätte. Eine durch und durch kranke Gesellschaft. Und das liegt nicht am Virus.

  3. Oster-Ruhe oder keine Oster-Ruhe? Es ist wie Hütchen-Spiel und wer gewinnt? Immer das Virus.

    1. Leider ist die Sitzung der MP mit der Kanzlerin nicht öffentlich und es werden keine stenografischen Protokolle erstellt, wie etwa bei Bundestags- und Ausschusssitzungen. (Warum eigentlich nicht?) So wissen wir nicht, wie es zur Osterruhe kam, wie argumentiert wurde. Wir wissen nicht, wer die Initiatoren waren und ob diese wissen konnten, dass aus Reihen der Wirtschaft massive Proteste folgen würden. Bei der Dynamik, die Merkels Rückwärtsgang heute auslöste, wüsste ich gern genauer, was gestern und heute Nacht besprochen wurde.

  4. Es ist nur traurig, dass diese Frau jetzt alles auf sich nehmen muss. Mindestens 16 sind daran beteiligt, mit mehr oder weniger Kompetenz und Imponiergehabe. Nun, warten wir ab. Brasilianisch, britisch oder südafrikanisch – egal woran wir sterben, aber wir sterben. Frohe Ostern und gute Geschäfte, wenn das alles sein soll was bleibt!

  5. Der Lindner stellt jetzt die Vertrauensfrage. Hhmm… wo wären wir mit einem Kanzler Lindner und vor allem mit seinem Toupè… Hey Jung`s aus NRW -einfach mal die Bälle flach halten und vor mir aus Ski fahren… oder Cabrio… liebt Ihr doch… oder

    1. Merkel hatte oft – übrigens auch zu Beginn der Flüchtlingsfrage – die richtigen Einschätzungen, hat sich dann häufig nicht durchsetzen können.

      Jetzt tanzen ihr 16 mehr oder weniger inkompetente MPs samt Schulminster*nnen auf der Nase herum.

      Die Wissenschaftler*innen haben anscheinend ebenfalls die Hoffnung fast aufgegeben, dass auf sie noch gehört wird.

      Inzwischen bewundere ich Lauterbach für seinen unermüdlichen Einsatz.

      Laschet wird hoffentlich niemals Bundeskanzler.

      1. Laschet wird hoffentlich niemals Bundeskanzler.

        Falls doch, erzeugt das vermutliche Leitungspersonal im Kanzleramt schon jetzt bei mir Albträume.

        Ein Nathanael Liminski wird sich schwerlich übergehen lassen.

  6. Egal was sie da reden. Ich werde weder einkaufen, man nennt es jetzt shoppen, reisen oder Partys feiern über Ostern. Natürlich nicht. Und da ist keine 66jährige Kanzlerin dran schuld oder nicht schuld. Was da heute abgelaufen ist im Deutschen Bundestag erinnert mich an das Alte Rom – mea culpa. Interessiert aber das Virus nicht. Wenn Ihr nicht wie in der Klipp-Schule behandelt werden wollt, dann verhaltet Euch auch danach. Eigenverantwortung ist das Zauberwort. Kann doch nicht so schwer sein. Wer Tag für Tag Hügel im Sauerland, natürlich mit Helm und Carving-Ski runter fahren kann, um den Kick zu kriegen, kriegt es möglicherweise auch hin sich hygienetechnisch normal zu verhalten. Geht – geht nicht? Ich meine geht. Bevor Ihr die Mitglieder Eurer Familie beerdigen müsst.

      1. Ich habe Auto-Kennzeichen aus Main-Taunus-Kreis, Dresden, Hamburg etc. hier gesehen. Die kommen nicht für 5 Stunden Skifahren her und fahren dann wieder nach Hause. Die übernachten auch irgendwo. Die Angehörigen meiner Familie habe ich seit über einem Jahr nicht mehr gesehen, darunter durchaus auch Ältere, wo man nie wissen kann… Und das aus Gründen der Vorsicht und Disziplin. Bleibt zu Hause. Man sehnt sich so danach wieder in ein Schwimmbad, Kino, Museum oder Theater zu gehen. In dem kurzen Zeitfenster, als dies möglich war, im Sommer habe ich es (leider) auch nicht getan, eben aus Vorsicht. Ich wollte nicht diejenige sein, die ein ganzes Team auf der Arbeit ansteckt. Trotzdem bestraft – keine Arbeit. Und dann sehe ich sie an den Flughäfen: „Wir müssen auch mal was für uns tun. An uns denken.“ Diese Menschen denken pausenlos nur an sich selbst. Aber das ist alles müßig – weil das Virus denkt auch nur an sich selbst. Haben wir heute wieder gesehen. Selbst wer in Mathe nicht aufgepasst hat, und ich gehöre dazu, dem wird aufgefallen sein, dass die Zahlen in einem vorauszuberechnenden Modus nur nach oben gehen. Und keine Kanzlerin, kein Präsident, kein König dieser Welt wird uns das Virus „wegzaubern“ können. Wir sind wirklich wie kleine Kinder, die so etwas glauben oder annehmen. Kinderglaube – sehr gefährlich. Ich habe im Leben gelernt: Es sind unsere zu hohen Erwartungen, die uns die größten Enttäuschungen bescheren.

  7. Eigentlich hatte ich gedacht, dass die nächsten Kriege um sauberes Wasser geführt werden. Was angesichts der Klimakatastrophe auch naheliegend wäre. Aber nein, sie werden um Impfstoffe geführt. Schlimm genug, dass Impfstoffe aus Angst vor Anschlägen an geheimen Orten gelagert und bewacht werden müssen. Dann werden auch noch „noch geheimere“ Lager von Impfstoffen entdeckt. Für wen waren die die denn vorgesehen? Für die 5% Super-Super-Reichen dieser Welt?
    Die Ausrede war „für die ärmeren Länder“ – hä – wir werden jeden Tag hundertfach belogen.

Kommentare sind geschlossen.